Kinder der Volksschule Waxenberg zu Besuch im Hilfswerk Tageszentrum Lebensgarten

DSC_7550 - Kopie

Kinder der Volksschule Waxenberg zu Besuch im Hilfswerk Tageszentrum Lebensgarten!

Eine willkommene Abwechslung gab es am Dienstag, 4. April 2017 für die Besucherinnen und Besucher des Hilfswerk-Tageszentrum LEBENSGARTEN im Lebenshaus Oberneukirchen. Die Mädchen und Burschen der Volksschule Waxenberg kamen zu Besuch. Unter der Leitung von Direktorin Ursula Keplinger wurden einige Lieder über das Burgleben auf der Ruine Waxenberg zum Besten gegeben.

Kindheitserinnerungen wurden bei so manchem Senior geweckt, als das Lied „Was is heut für Tag“ angestimmt wurde, welches auch sie schon in ihrer Schulzeit als Kind gelernt haben. Natürlich durfte ein kräftiger Applaus für die 32 jungen Künstler und Künstlerinnen zum Abschluss nicht fehlen.

Mit im Gepäck hatten die Kinder für die Tageszentrum-Gäste als kleines Geschenk selbst gebastelte Häschen und gefärbte Ostereier.

Zum Schluss holten die Mädchen und Burschen die mitgebrachten Karten- und Brettspiele heraus. Ohne Berührungsängste und Scheu wurde mit den alten Menschen gemeinsam „Mensch ärgere dich nicht“, „Mühle“ oder „Schnapsen“ gespielt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*