EKiZ Wichtelhaus: Familienkonzert der Bluatschink begeisterte Jung & Alt!

DSC_8658 - Kopie

Familienkonzert der Bluatschink begeisterte Jung & Alt!

Überschrift!

Bereits zum vierten Mal war Toni Knittel mit seiner Band Bluatschink zu Besuch im Oberneukirchner Schnopfhagen-Stadl. Zum Familienkonzert „Sauguat“ lud der Verein EKiZ Wichtelhaus mit Unterstützung des Hilfswerkes Oberneukirchen am Freitag, 5. Mai 2017 ein.

Im voll besetzten Stadl begeisterte das Trio bestehend aus Toni, seiner Frau Margit und am Keyboard Paul nicht nur das junge Publikum, auch die Eltern und Großeltern machten mit Begeisterung mit. Zu den bekannten Ohrwürmern wie Ritter Rüdiger mit der langen Nase, Balla Balla oder Breitmaulfrosch wurde gemeinsam gequakt, gelacht, geklatscht, gesungen und gestampft.

Doch bei den den Kinderkonzerten ist nicht nur Schenkelklopfen angesagt. In vielen Liedern sind Geschichten verpackt, die zum Nachdenken anregen – und das wirkliche Geheimrezept des Bluatschink-Erfolges ist die Fähigkeit, diesen pädagogischen Anspruch immer mit einer Riesen-Portion Humor zu würzen und die Unterhaltung nicht zu kurz kommen zu lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*