Positive Bilanz bei Generalversammlung des Hilfswerk Vereines mit Neuwahl

DSC_1471 - Kopie

Positive Bilanz bei Generalversammlung des Hilfswerk Vereines mit Neuwahlberschrift!

Am Donnerstag, 21. Juni 2018 fand im Lebensgarten des Lebenshauses unsere Generalversammlung des Hilfswerks Vereines Oberneukirchen statt. Hilfswerk Vereins Obfrau Elisabeth Freundlinger freute sich über den guten Besuch und begrüßte die Gäste, allen voran Pfarrer Pater Wolfgang Haudum, Bürgermeister der Marktgemeinde Oberneukirchen-Waxenberg-Traberg, LAbg. DI Josef Rathgeb, die Geschäftsführerin des Hilfswerkes OÖ, Frau Dr. Viktoria Tischler, einige Bewohner des Lebenshauses und die Lebenshaus-Stützpunktleiterin Anneliese Bräuer mit Team.

Elisabeth Freundlinger konnte eine sehr positive Bilanz der letzten vier Jahre ziehen, wobei sie sich bei den vielen Ehrenamtlichen für die tatkräftige Vereinsunterstützung vom Krapfenbacken beim Brauchtumsmarkt, Essensauslieferung beim Mobilen Mittagstisch bis zum Verkauf beim Second-Hand-Laden Stöbereck herzlich bedankte. Im Jahr 2003 wurde das Lebenshaus, auf Initiative von Freundlinger aus der Taufe gehoben. Heuer feiert das Betreuungszentrum in dem soziale Dienstleistungen für alle Generationen angeboten werden, sein 15jähriges Bestehen. Aus diesem Grund gab es auch einen Rückblick auf die letzten 15 Jahren anhand von vielen Fotos.

In seinen Dankesworten betonte Bürgermeister Josef Rathgeb nicht nur die unkomplizierte und hervorragende Zusammenarbeit mit der Gemeinde, sondern lobte das Hilfswerk als starken sozialen Partner für die Menschen, für die Gemeinde und die Region.
Die Leistungsbilanz kann sich sehen lassen. Das Lebenshaus an sich ist österreichweit einzigartig und wird mittlerweile in anderen Bundesländern nachgebaut.

Nach Kassa- und Prüfbericht wurde unter Punkt „Neuwahlen“ der Wahlvorschlag des Vorstandes einstimmig bestätigt. Bei der Wahl, die Geschäftsführerin Dr. Viktoria Tischler durchführte, wurde Obfrau Elisabeth Freundlinger in ihrer Funktion einstimmig wieder gewählt, als ihre Stellvertreterinnen wurden Schwester Maria Angelika und Margot Rathgeb bestellt. Ausgeschieden aus dem Vorstand sind Christine Karl (Schriftführerin), Marianne Weixlbaumer (Kassier-Stellv.) und Ingrid Kastner (Kassier). Neu im Vorstand sind dafür Martina Preining, Susanne Pammer und Elisabeth Neundlinger. Große Überraschung gab es auch seitens von Firma Foisner Trans aus Oberneukirchen. Juniorchefin Claudia Foisner überreichte dem Verein von der kürzlich durchgeführten Grill-Pool-Challenge einen Scheck in der Höhe von 500,00 Euro.

Mit einem gemütlichen Beisammensein klang die Generalversammlung aus. Musikalisch umrahmt wurde die Wahl vom Querflöten- und Streicherensemble der Landesmusikschule Oberneukirchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*