SelbA-Gruppe: Seniorinnen feierten am Rosenmontag

DSC_3449 - Kopie

SelbA-Gruppe: Seniorinnen feierten am Rosenmontag!

Die Gesunde Gemeinde und der Verein des Hilfswerkes Oberneukirchen bieten im Lebenshaus eine SelBA-Gruppe an. Geleitet von Irmi Grininger treffen sich 19 Damen einmal wöchentlich zu einem abwechslungsreichen Trainingsprogramm ab etwa 60 Jahre. SelbA ist wissenschaftlich fundiert, alltags orientiert und praktisch erprobt. Dieses Trainingsprogramm zeichnet sich durch eine Kombination von Gedächtnistraining, psychomotorischem Training, Kompetenztraining und einem breiten Raum für Lebens- und Sinnfragen aus.

Natürlich darf die Geselligkeit und der Spaß nicht zu kurz kommen. So wurde auch Fasching gefeiert. Als feine Damen verkleidet wurde bei Livemusik auch das Tanzbein geschwungen. Auch Stützpunktleiterin Anneliese Bräuer besuchte die reizende Gesellschaft und hatte als Geschenk Faschingskrapfen dabei.

Mit einem Gläschen Sekt ließ man den lustigen Vormittag ausklingen.

DSC_3449 - Kopie

DSC_3396 - Kopie

DSC_3397 - Kopie

DSC_3452 - Kopie

DSC_3418 - Kopie

DSC_3469 - Kopie

DSC_3485 - Kopie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*