3. Pflanzen- und Bauernmarkt

DSC_2313 - Kopie

3. Pflanzen- und Bauernmarkt!

Reges Markttreiben herrschte am Freitag, 3. Mai 2019 am Marktplatz von Oberneukirchen. Die Werkstätte des Diakoniewerks Oberneukirchen lud zum Pflanzen- und Bauernmarkt. Bereits zum dritten Mal ging diese tolle und beliebte Veranstaltung am Marktplatz, im Hof der Werkstätte und im Naturladen über die Bühne. Aus vielen alten und seltenen Raritäten an Bio-Pflanzen oder herkömmlichen Blumen- und Gemüsepflanzen konnten die Besucher wählen. Die Mitarbeiter mit Beeinträchtigung der Werkstätte des Diakoniewerks pflanzten und pikierten schon seit Mitte Februar die kleinen Setzlinge. Die Ortsbauern und einige Lieferanten des Naturladens waren vor Ort und boten Öle, Käse, Bauernbrot, Speck, Schnäpse und Bauernkrapfen, frisch aus der Pfanne, an.
Für den Hunger gab es eine kräftige Erdäpfelsuppe und heiße Steckerlfische. Das Hilfswerk Oberneukirchen lud in die gemütliche Schnopfhagen-Stuben zu Kaffee und hausgemachten Mehlspeisen. Auch der Second-Hand-Laden „Stöbereck“ des Hilfswerk Vereines hatte seine Türen geöffnet und es konnte nach Herzenslust gestöbert und natürlich das eine oder andere tolle Kleidungsstück ober Accessoires erworben werden.

Abgerundet wurde das Angebot mit einem Informationsstand über effektive Mikroorganismen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*