Firmlinge zu Besuch im Tageszentrum

DSC_4472 - Kopie

Firmlinge zu Besuch im Tageszentrum!

In der Pfarre Oberneukirchen bereiten sich derzeit 23 Firmlinge auf das Sakrament der Heiligen Firmung vor. Da in der Firmvorbereitung das soziale Engagement ebenfalls ein großes Thema bei den Firmlingen ist, wurden heuer von den Jugendlichen zwei Projekte unterstützt. Zum einen halfen einige Mädchen und Burschen beim Ausräumen des Gotteshauses. Die Kirche wird in Oberneukirchen nämlich generalsaniert und daher finden die Gottesdienste für ein Jahr im Pfarrsaal statt.

Am Dienstag, 14. Mai 2019 besuchte die zweite Gruppe unsere Senioren des Tageszentrums Lebensgarten. Die sechs Firmlinge spielten mit den älteren Menschen bekannte Gesellschaftsspiele wie Mühle, Memory und Mensch ärgere dich nicht. Begleitet wurden sie von Firmhelfer Thomas Enzenhofer, der derzeit seinen Zivildienst bei uns leistet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*