EKIZ Wichtelhaus: Schultütenfest für guten Schulstart! Hurra – ich komme in die Schule!

DSC_1495 - Kopie

SCHULTÜTENFEST FÜR GUTEN SCHULSTART!
Hurra – ich komme in die Schule!

Am Freitag, 6. September 2019 lud die Marktgemeinde Oberneukirchen-Waxenberg-Traberg zum alljährlichen Schultütenfest ein. Heuer gibt es 28 Taferlklassler. Bevor mit lustigen Kennenlernspielen des Eltern-Kind-Zentrum Wichtelhauses das Fest startete, wurde das neue Kinderspielgerät am Spielplatz in Oberneukirchen offiziell eröffnet. Auf Initiative des Vereines „Oberneukirchen Aktiv“ und der Marktgemeinde steht nun auch für die ganz Kleinen ein tolles Spielgerät zum Austoben, Klettern und Entdecken zur Verfügung. Obmann Gerhard Rammerstorfer mit seinem Team und Bürgermeister Josef Rathgeb freuten sich mit den Kindern und Eltern über die neue Anschaffung.
Im Lebenshaus überreichte Vizebürgermeisterin Anneliese Bräuer mit Hilfe des lustigen Rabe Socke die heiß ersehnten Schultüten an die Mädchen und Burschen. Gebastelt und mit allerlei Nützlichem und Süßem gefüllt wurden die bunten Schultüten von den ÖVP Frauen. Auch für die herzliche Bewirtung durch selbstgemachte Kuchen, Kaffee und Saft waren die Frauen der ÖVP zuständig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*