Ferienprogramm: Wanderung mit Oma und Opa

19

Hilfswerk Verein Oberneukirchen: Wanderung mit Oma und Opa!

….. so hieß die Einladung vom Hilfswerk Verein Oberneukirchen im Rahmen des Ferienprogrammes „SommerAktiv³ der Marktgemeinde Oberneukirchen unter der Leitung von Sissy Wolfesberger.

Bei wunderschönem Wanderwetter starteten die Großeltern mit ihren Enkelkindern beim Bienenmuseum in Zwettl an der Rodl. Ziel war der kinderfreundliche Bienen-Erlebnisweg. Viele Überraschungen und Erlebnisse warteten auf dem Weg, wie die bunte Steinschlange mit über 3000 Steinen, sowie viele Wasserräder, Balancierstangen oder die 300 Jahre alte Linde.

Die Landschaft vor Ort ist geprägt vom idyllischen Distltal und es gab viele Bänke zum Rasten und Jausnen. Auch auf der 8 Tonnen schweren Steinbiene wurde Platz genommen.

Besonders interessant war natürlich die Bienenhütte mit eigenem Schauraum oder die vielen spannenden Fragen, in Form von Tafeln, rund um die Welt der Bienen.

Zur Mittagszeit genoss die Gruppe eine Einkehr im Restaurant „ Waldinsel“ am SternGartl Golfplatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*