Kulturelles Sommerfest im Lebenshaus

DSC_8337 - Kopie

Kulturelles Sommerfest im Lebenshaus!

Jeden dritten Donnerstag im Monat findet bei uns im Lebenshaus der Offene Treff statt. Dazu sind sowohl alle Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses, als auch Gäste von nah und fern herzlich willkommen. Spiel, Geselligkeit und Freude stehen im Vordergrund.

Im Juni wurde mit den neuen Bewohnern aus Syrien, Irak und Afghanistan ein gemeinsames Sommerfest gefeiert. Die AsylwerberInnen-Beauftragte der CARITAS, Frau Gundi Schmolke berichtete über ihre Arbeit im Ort und stellte die 24 Asylwerber vor, die seit September 2015 bei uns eine neue Heimat gefunden haben.

Besonders berührt waren auch die österreichischen BesucherInnen von Bildern aus Syrien vor und während bzw. nach dem schrecklichen Krieg.

Musikalische Beiträge aus Österreich und Pakistan standen ebenfalls auf dem Programm wie kulinarische Schmankerl aus der Heimat der AsylwerberInnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*