Erster Wohlfühltag im Lebenshaus

DSC_5383 - Kopie

Erster Wohlfühltag im Lebenshaus!

Zum ersten Mal fand am Donnerstag, 19. Jänner 2017 das soziale Projekt unter dem Motto „Soziales Miteinander“ der Berufsschule I für Friseur/in statt. Unter der Leitung von Dipl. Päd. Karin Pichler waren 6 angehende Friseurinnen zu Besuch.
Die motivierten Lehrlinge der dritten Klasse stellten ihr Können und vor allem ihre Menschlichkeit und Wertschätzung im Umgang mit den älteren Menschen unter Beweis. Von Beginn der Planung bis zur Durchführung waren die Schülerinnen und Schüler mit viel Freude und Engagement dabei.
Reges Treiben herrschte in den Räumlichkeiten des Lebensgartens. In jeder Ecke und an jedem Tisch saß ein Kunde und es wurde geschnitten, geföhnt und gestylt. Die „Kunden“ genossen auch Maniküre, Kopf- und Handmassage.

Auch einige BürgerInnen aus Oberneukirchen, Traberg und Waxenberg nahmen das Angebot gerne an und wurden mit typgerechten Frisuren verschönert und vor allem verwöhnt. Mit einem Lächeln verließen sie das Lebenshaus mit einem neuen Haarschnitt.

Das Projekt wurde von ihrer Lehrerin Dipl. Päd. Karin Pichler ins Leben gerufen. Danke an die angehenden Friseurinnen für ihr Engagement und tolle Leistung. Hilfswerkstützpunktleiterin Anneliese Bräuer war von diesem Projekt begeistert und einer Wiederholung im nächsten Jahr steht daher sicher nichts im Wege.
Unterstützt wurde dieses Projekt von der Firma „Hair Haus“ aus Linz mit Friseurbedarfsmitteln und dem Taxiunternehmen Rammerstorfer aus Oberneukirchen. Es transportierte die Gruppe von Linz ins Mühlviertel. Das Hilfswerk Oberneukirchen verwöhnte die Mädchen mit einem köstlichen Mittagessen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*