EKiZ Wichtelhaus: Ferienprogramm SOMMERaktiv³: Zu Besuch in der Bio-Backstube Hörschläger

DSC_4494 - Kopie

EKiZ Wichtelhaus: Ferienprogramm SOMMERaktiv³: Zu Besuch in der Bio-Backstube Hörschläger

Im Rahmen des Ferienprogrammes „SOMMERaktiv³“ der Marktgemeinde Oberneukirchen-Waxenberg-Traberg lud das Eltern-Kind-Zentrum Wichtelhaus zum gemeinsamen Backen von Brot und Gebäck ein. 18 Kinder verbrachten am 30. August 2017 einen „arbeitsintensiven“, lehrreichen und vor allem spannenden Vormittag in der Backstube der BIOBÄCKEREI HÖRSCHLÄGER in Waxenberg. Bäckermeister Wolfgang Hörschläger und sein Team nahmen sich für die Mädchen und Burschen Zeit und zeigten ihnen wie man Semmel, Flesserl und Salzstangerl formt. Auch ein Fladenbrot und süße Briochekipferl wurden hergestellt.

Das selbst hergestellte frische Gebäck durfte natürlich sofort verkostet und mit nach Hause genommen werden!

DANKE an Wolfgang und sein Team für die Gastfreundlichkeit! Wir fühlten uns sehr wohl in der Backstube!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*