Second-Hand-Laden „Stöbereck“ wieder am Marktplatz

DSC_5327 - Kopie

Second-Hand-Laden „Stöbereck“ wieder am Marktplatz!

Nicht mehr wegzudenken aus dem Angebot des Hilfswerkes ist der Second-Hand-Laden, der seit 15 Jahren im Lebenshaus Oberneukirchen seine Heimat hat.
Dabei können unter anderem Hemden, Anzüge, Kleider, Schuhe, Bücher, Geschirr, Stoffreste, Bettwäsche und Spielsachen erworben werden. Eine Landwirtin aus Zwettl ist Stammkundin der ersten Stunde. Sie kommt alle zwei bis drei Monate vorbei und kauft im Stöbereck noch guterhaltene Kleidung für ihre sieben Enkelkinder. „Für den Stall oder zum Spielen ist das gebrauchte Gewand noch gut verwendbar. Außerdem verbraucht Second-Hand-Kleidung keine neuen Rohstoffe. Sie ist schon öfters gewaschen und daher schadstofffrei und noch dazu preiswerter“, zählt sie die Vorteile von gebrauchter Kleidung auf. Auch junge Kundschaft findet sich gerne im Stöbereck ein – sei es für eine Faschingsverkleidung oder für einen einmaligen Event.

Ab April wieder am Marktplatz 43 in der ehemaligen POST
Wie schon im letzten Sommer übersiedelte das Stöbereck vom Winterquartier im Lebenshaus ab 2. April 2019 wieder auf den Marktplatz 43. Hier befanden sich die Verkaufsräume der ehemaligen Post. Das Haus wurde vor zwei Jahren von der Marktgemeinde Oberneukirchen gekauft. Die Lage dort ist sehr zentral und die Verkaufsflächen sind größer. Die rund zehn Damen, welche ehrenamtlich im Stöbereck arbeiten, freuen sich sehr auf die Übersiedelung und das größere Platzangebot.

Zur Sache
Die Second-Hand-Ware kann täglich von 8 bis 12 Uhr im Büro des Hilfswerks oder während der Öffnungszeiten im Stöbereck abgegeben werden. Die Sachen müssen ordentlich, sauber und nicht zerrissen sein. Nicht angenommen werden alte Romane oder alte Kinderbücher und Elektrogeräte.

Öffnungszeiten am Marktplatz 43: Dienstag und Donnerstag von 9 bis 11 Uhr sowie Dienstag und Freitag von 14 Uhr bis 16 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*