Pippi Langstrumpf zu Besuch im Hilfswerk Tageszentrum

DSC_4811 - Kopie

Pippi Langstrumpf zu Besuch im Hilfswerk Tageszentrum!

Am Dienstag, 28. Mai 2019 besuchte die vierte Klasse der Volksschule Oberneukirchen mit ihrer Lehrerin Martina Baumgartner die Senioren des Tageszentrums Hilfswerk im Lebenshaus. Drei Lieder hatten die 19 Mädchen und Burschen für die Gäste einstudiert. Zu Beginn sangen sie das lustige Lied „Ich hab nen Floh, der quält mich so“, dann folgte das englische Lied „Old Mac Donald had a farm“ und zum Schluss sangen und tanzten gleich zwei Pippi Langstrumpfs.

Als Zugabe gab es den Ohrwurm „Küssen verboten“ der deutschen Band „Die Prinzen“, der auch bei der älteren Generation einige Lacher und „Schmunzler“ hervorholte. Auch die Spielgruppenkinder mit ihren Mamas des EKiZ Wichtelhauses lauschten gespannt zu.

Nach einem kräftigen Applaus für die tolle Darbietung lud Stützpunktleiterin Anneliese Bräuer mit ihrem Hilfswerk Team zu Butterbrote, Äpfel und Saft ein. Den Vormittag ließ man mit gemeinsamen Gesellschaftsspielen gemütlich ausklingen.

DSC_4741 - Kopie

DSC_4744 - Kopie

DSC_4746 - Kopie

DSC_4762 - Kopie

DSC_4811 - Kopie

DSC_4763 - Kopie

DSC_4829 - Kopie

DSC_4821 - Kopie

DSC_4825 - KopieGALLERIE einfügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*