Backen und „Bäckern“ in der Backstube Reisenberger

Backen und „Bäckern“ in der Backstube Reisenberger!

In den Bäckerbetrieb von Pauli Reisenberger in Kirchschlag hineinschnuppern und
selber Hand anlegen konnten kürzlich 13 Teilnehmerinnen beim Brotbackkurs des Eltern-Kind-Zentrums Wichtelhaus aus Oberneukirchen.

„Was kommt alles in den Brotteig hinein?“, „Was sind die Unterschiede zwischen einem Maschinen-Semmerl und einem Hand-Semmerl?“, „Wie macht man einen schönen Sechser-Brioche-Zopf?“.

Diese und viele andere Fragen rund um´s Brot, den Herstellungsprozess und natürlich das selber Ausprobieren waren Inhalte des gemeinsamen Abends in der Reisenberger-Backstube in Kirchschlag.

Zum Weiterprobieren und Brotbacken zu Hause gab es für alle einen über 60 Jahre gereiften Sauerteig.

Natürlich durften die frischen Brotstücke auch gleich verkostet und ebenfalls mit nach Hause genommen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*