So gelingt Weihnachten 2020

20201216_093803 - Kopie

So gelingt Weihnachten 2020!

Wie soll man die Weihnachtsfeiertage in dieser Pandemie-Zeit planen? Das OÖ Hilfswerk liefert eine Orientierungshilfe für die Feiertage in Zeiten von Covid19. Die Ungewissheit und die ständige Unsicherheit rufen in weiten Teilen der Bevölkerung psychischen Stress hervor, daher hat das OÖ Hilfswerk eine kleine Fibel als Orientierungshilfe aufgelegt, wie man im heurigen Jahr Weihnachten mit den Großeltern planen und feiern kann. Mit fachlicher Expertise von Prim. Dr. Kurosch Yazidi, Leiter der Klinik für Psychiatrie mit Schwerpunkt Suchtmedizin am Kepler Universitätsklinikum, und Prim. Dr. David Oberreiter, Vorstand des Instituts für Psychotherapie, ebenfalls am Kepler Universitätsklinikum, wurde eine Broschüre erstellt, die ein paar gute Tipps liefert, wie man sich und die eigenen Kinder auf das bevorstehende Fest, das etwas anders als in den vergangenen Jahren sein wird, vorbereiten soll. Die Fibel kann man online unter www.ooe.hilfswerk.at herunterladen. Einige Exemplare liegen auch bei uns im Lebenshaus, auf der Bleich 2a auf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*