Faschingspost statt Faschingsfeier

DSC_1710 - Kopie

Faschingspost statt Faschingsfeier für Tageszentrum-Gäste!

Das Lebenshaus mit all seinen Angeboten ist vom derzeitigen Corona-Lockdown ebenfalls betroffen. Seit März 2020 ist nichts mehr wie es war. Das öffentliche Leben wurde heruntergefahren und die notwendigen Schutzmaßnahmen, Hygienevorschriften und vieles mehr betreffen somit auch alle Einrichtungen in unserem Lebenshaus von den Spielgruppen bis zum Frühstücksplausch.

Die wöchentlichen Treffen, das abwechslungsreiche Programm und die Gesellschaft gehen den älteren Menschen und Familien schon sehr ab, weiß auch Lebenshaus-Stützpunktleiterin Anneliese Bräuer.

Auch das Tageszentrum muss derzeit leider aufgrund der geltenden Vorschriften geschlossen bleiben, was unsere Senioren und Seniorinnen, aber auch das gesamte Hilfswerk Team sehr traurig stimmt. Eine willkommene Abwechslung gab es daher heuer rund um den Faschingsdienstag, welcher in den letzten Jahren mit Musik, Spiel und Verkleidungen natürlich gemeinsam gefeiert wurde. Neben einem Rätsel und Faschingsdekoration gab es in der „Faschingspost“ auch einen köstlichen Faschingskrapfen.

Wir möchten unseren Tageszentrum-Gästen zeigen, dass wir auch in dieser nicht so einfachen Zeit an sie denken und freuen uns schon sehr auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen im Lebenshaus, so Sissy Wolfesberger vom Hilfswerk Oberneukirchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*