Schultütenfest für alle Erstklassler!

DSC_9777 - Kopie

Unser Schultütenfest für alle Erstklassler der VS Oberneukirchen und Traberg!

Der letzte Freitag in den Sommerferien stand auch heuer ganz im Zeichen des Schulstartfestes der Marktgemeinde Oberneukirchen-Waxenberg-Traberg. 38 Schulanfänger der Volksschulen Oberneukirchen und Traberg wurden von der Marktgemeinde, dem Hilfswerk, der ÖVP Frauenbewegung und dem Eltern-Kind-Zentrum Wichtelhaus zum gemeinsamen Fest eingeladen.
Bei wunderbaren Spätsommertemperaturen mit viel Sonnenschein begrüßte Organisatorin Vizebürgermeisterin Anneliese Bräuer gemeinsam mit Bürgermeister Josef Rathgeb alle Kinder, Eltern, Geschwister und Großeltern.
Danach durften die Mädchen und Bruschen am Neuen Mittelschule Sportplatz nach einem lustigen Kennenlernspiel mit dem Schwungtuch drei Aufgaben meistern. Zum einem waren Gegenstände dem richtigen Anfangsbuchstaben zuzuordnen. Großes Geschick und Konzentration war beim Fische angeln und beim gemeinsamen Rasenschilauf gefragt. Lustig für die Kinder und sportlich für die Eltern ging es beim Scheibtruhen-Abschlussrennen zu.
Im Anschluss überreichte der freundliche „RABE Socke“ die heiß ersehnten Schultüten, welche wieder von den fleißigen Frauen der ÖVP Frauenbewegung selbst gebastelt und mit allerlei Nützlichem und Süßem befüllt wurden.
Kaffee, Mehlspeisen und kalte Getränke wurden ebenfalls vom Team der ÖVP Frauen rund um Obfrau Vizebürgermeisterin Anneliese Bräuer kredenzt.
Wir wünschen allen Kindern einen wunderschönen Schulbeginn und viel Freude im neuen Lebensabschnitt!

„]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*