Neu im EKiZ Wichtelhaus: Vater leitet Spielgruppe!

DSC_7880 - Kopie

Neu im EKiZ Wichtelhaus: Vater leitet Spielgruppe !

Spielgruppen sind eine gute Möglichkeit für Kleinkinder, mit anderen Kindern zusammen zu sein, zu spielen und dabei wichtige Erfahrungen zu sammeln. Es werden Erfahrungen ausgetauscht, Erziehungsthemen besprochen, Kontakte geknüpft und Freundschaften geschlossen.

Im Eltern-Kind-Zentrum Wichtelhaus starten nun im Herbst die bereits heißersehnten wöchentlichen Spielgruppen.
Es werden zwei Spielgruppen für Babies ab etwa 7 Monate und drei Spielgruppen für Kleinkinder von einem Jahr bis Kindergarteneingritt angeboten. Auch in Traberg leitet das EKiZ Wichtelhaus eine Spielgruppe. Diese finden immer einmal pro Woche am Vormittag statt.

Die Donnerstag-Spielgruppe wird zum ersten Mal von einem Mann geführt. Martin Jachs ist 2facher Vater und leitet nun in Begleitung seiner jüngsten Tochter die wöchentliche Gruppe für Kinder von zwei bis drei Jahren.

Ich bin sehr erfreut, dass ein Vater eine Spielgruppe leitet. Das ist eine Premiere und war noch nie bei uns im EKiZ der Fall, so EKiZ Leiterin Erika Ganglberger. Er ist hochmotiviert, hat sich bestens vorbereitet und durfte schon durch den Spielgruppenbesuch der beiden Töchter viel Erfahrung und Praxisstunden sammeln.

Auch die Spielgruppenmütter und ein Vater sind begeistert. Er ergänzt nun das engagierte SPG-LeiterInnen-Team des EKiZ Wichtelhauses mit Nina Danner, Elisabeth Gillhofer, Simone Stadlbauer und Monika Nimmervoll.

Spielgruppenleiterin der Spielgruppenleiter für Traberg gesucht
Da der Andrang so groß ist, sucht der Verein noch jemanden für die Leitung einer zweiten SPG in Traberg. In Traberg findet die wöchentliche SPG im Pfarrhof St. Josef statt.

Weitere Infos über das Spielgruppenangebot bzw. für die SPG Leitung in Traberg des Vereines EKiZ Wichtelhauses gerne bei Erika Ganglberger, wichtelhaus@aon.at oder 0664 13 63 415.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*