Weltmilchtag am 1. Juni: Bäuerinnen und Bauern zu Besuch im Lebenshaus!

DSC_6177 - Kopie

Weltmilchtag am 1. Juni: Bäuerinnen und Bauern zu Besuch im Lebenshaus!

Anlässlich des Weltmilchtages am 1. Juni besuchten Bäuerinnen und Bauern am 30. Mai 2023 einige Betreuungseinrichtungen im Bezirk. Auch ein Besuch in unserem Hilfswerk-Tageszentrum „Lebensgarten“ und in der Dienstag-Babyspielgruppe des EKiZ Wichtelhauses stand von der Delegation, bestehend aus der Landesbäuerin Johanna Haider und dem Bezirksobmann des OÖ Bauernbundes, Peter Preuer, auf dem Programm. Begleitet wurden sie von der Landesbäuerinnen-Stellvertreterin, Vbgm. Elisabeth Mair aus Eidenberg. Sie ist auch die Ortsbäuerin im Ort. Auch die Ortsbäuerin aus Oberneukirchen, Ingrid Burgstaller und unser Bürgermeister, Josef Rathgeb waren gerne da.

Sie versorgten unsere beiden Einrichtungen mit Milch, Jogurella sowie Latella. Für die kleinen Gäste hatten sie Kakao und fruchtige Quetschies mitgebracht.

DANKE für die willkommene Abwechslung und die schmackhaften Lebensmittel, freuten sich neben den Kindern und Senioren die Obfrau des Hilfswerks Oberneukirchen, Anneliese Bräuer und Stützpunktleiterin Sissy Wolfesberger.

Zukunft braucht Herkunft
Beim Lebensmitteleinkauf geben wir, all jene die Einkaufen, den Auftrag an die Produktion. Deshalb heimische regionale Milch.
Zu Wissen wo das Lebensmittel produziert wurde schafft Transparenz und die Möglichkeit, familiäre Bauernhöfe in Österreich Zukunft zu geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*