Erstkommunionskinder zu Besuch im Lebenshaus!

DSC_6699 - Kopie

Erstkommunionskinder zu Besuch im Lebenshaus!

Am Dienstag, 10. Mai 2016 fand die Erstbeichte der Erstkommunionskinder der Pfarre Oberneukirchen statt. 13 Kinder werden am 5. Juni 2016 in der Pfarrkirche das Fest der Hl. Erstkommunion feiern.
Auf das Sakrament der Beichte wurden die Mädchen und Burschen gewissenhaft von Religionslehrerin Gerda Steinöcker vorbereitet, Pfarrer Pater Wolfgang Haudum nahm die Erstbeichte ab. Die Feier fand einen würdigen Abschluss bei einem gemeinsamen Frühstück im Lebenshaus Oberneukirchen, das vom Hilfswerk-Team vorbereitet wurde.

Für die Lebenshaus-Tageszentrum Gäste war dies eine willkommene Abwechslung. Die Seniorinnen und Senioren bewunderten auch die schönen Erstkommunionskerzen, welche von den Eltern liebevoll mit Symbolen und dem Namen des Kindes bei einem Elternabend verziert wurden. Zum Abschluss sangen die Erstkommunionskinder unter der Leitung ihrer Religionslehrerin Gerda Steinöcker einige Lieder mit den alten Menschen. Weitere Fotos siehe unter www.bezirksrundschau.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*