Diakoniewerk & Hilfswerk luden zum Herbst-Bauernmarkt

DSC_2316 - Kopie

Diakoniewerk & Hilfswerk luden zum Herbst-Bauernmarkt!

Bereits zum zweiten Mal veranstaltete der Naturladen des Diakoniewerkes in Zusammenarbeit mit dem OÖ Hilfswerk am Oberneukirchner Marktplatz einen Herbstmarkt. Viele Besucherinnen und Besucher nutzten das einladende Herbstwetter zum Gustieren und Probieren. Öle, Käse, Bauernbrot, Speck, Nudeln oder Schnäpse wurden unter anderem zum Verkauf angeboten. Für das leibliche Wohl sorgten frische Bauernkrapfen, selbstgemachte Mehlspeisen, Kürbisgulasch, Steckerlfische und Bosna. Die Baumschule Braunschmid aus Zwettl präsentierte sich mit Pflanzen der Saison. Erika Rokita beantwortete am Verkaufs- und Informationsstand über „Effektive Mikroorganismen für Gesundheit, Haus und Garten“ Fragen zu diesem Thema. Familie Hochreiter vom Aroniahof stellte Produkte und die Wirkung rund um die Aroniabeere vor. Kräuterprodukte von Cremen bis Tropfen bot Familie Manetzgruber. Grillanzünder und Produkte aus der Keramikwerkstatt des Diakoniewerkes bereicherten das Angebot wie der Second-Hand-Laden „Stöbereck“ des OÖ Hilfswerkes. Das Stöbereck ist seit zwei Wochen übersiedelt und befindet sich nun im Kulturhaus Schnopfhagen am Marktplatz 9. Geöffnete ist es jeden Dienstag, Donnerstag und Freitag von 9 bis 11 Uhr und am Dienstag von 14 bis 16 Uhr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*